Über mich


Ich möchte mich kurz vorstellen und einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben.

Ich bin 1982 in Leipzig geboren und auch hier aufgewachsen. Im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin abgeschlossen und arbeitete  in einer Praxis  mit dem Schwerpunkt Pädiatrie und Neurologie. Seit 2008 hab ich das unendliche Glück insgesamt 4 eigene Kinder ins und durchs Leben tragen zu dürfen, gemeinsam mit meinem Lieben Ehemann. Nach der Geburt meines dritten Kindes 2012 entschloss ich mich die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Gesagt – Getan…Anfang 2013 machte ich in ziemlich schneller Folge die 3 Module zur Trageberaterin bei der Clauwi – Trageschule.

Inzwischen habe ich Erfahrungen in den Verschiedensten Bereichen des Bewegt Tragen Trageberatung LeipzigTragens sammeln können, sowohl privat, als auch beruflich. Ich durfte Beratungen bei Zwillingen und Geschwisterkindern (Tandemtragen), Frühchen, Eltern mit Handicap und Kindern mit körperlichen Einschränkungen erleben und bin über jede Erfahrung die ich machen durfte sehr dankbar.

Bevor ich 2017 wieder voll einstieg hab ich mir 2015/2016 nochmal eine kleine Pause gegönnt, da unser jüngster Sonnenschein den Weg zu uns gefunden hat.